von Franz von Stuck

"Pan" mit der Lizenz zum Flöten

 

 

Lesenswerte Blogs (ein Hoch auf die Vernunft!)

 

Hier kannst du dich über die Welt der Wissenschaft in konzentrierter Form informieren. Eine Plattform die 30 wissenschaftliche Blogs zusammenfasst!

ScienceBlogs.de - Wissenschaft, Kultur, Politik

 

Die Natur des Zweifels!

Die Brights

 

Ein kritischer Blog rund um Esoterik und andere Wahnsysteme.

EsoBlog

 

Bedenkliches und Banales von Verführern und Verführten.

Quatsch mit brauner Sosse

 

Rationalität, Aufklärung und Wissenschaftlichkeit, in einer Welt mit zunehmender Irrationalität, Dummheit und Leichtgläubigkeit!

ChinaFans Blog

 

Dieser Blog berichtet live aus dem esoterischen Absurdistan!

Chemtrails, Charaktere und Absurdes

 

Zur Kultur der Wissenschaft und der Wissenschaftlichkeit. Dieser Blog berichtet über Zusammenhänge, Konsequenzen, Missverständnisse und vorsätzliche Verdummung der Esoterik-Szene und der Religion im Allgemeinen.

Begrenzte Wissenschaft

 

Wir nennen uns Skeptiker. Das heisst, wir betrachten ungewöhnliche Behauptungen zwar mit Skepsis, lehnen sie aber nicht vorschnell ab, sondern prüfen sie mit wissenschaftlichen Methoden und den Instrumenten des kritischen Denkens.

GWUP / die Skeptiker

 

Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört daran zu glauben. Phillip K. Dick

Absurde Idee

 

If you open your mind too much, your brain will fall out!

Achter

 

Hier wird der Absurdität der Esoterik mal auf die Finger geschaut!

Esowatch

 

Willkommen auf dem Wiki der irrationalen Überzeugungssysteme.

EsoWatchWiki

 

Dieser Blog beobachtet das "Freigeist-Forum", wo es von abstruser Esoterik und durchgeknallten Verschwörungstheorien nur so wimmelt!

Geistig befreit

 

Dieser Blog widmet sich dem Bereich der Grenz-, Para- und Pseudowissenschaften. Er kritisiert die Auswüchse dieser Szene aus wissenschaftlicher Sicht und berichtet über aktuelle Ereignisse und Kontroversen.

Kritisch gedacht | ScienceBlogs.de - Wissenschaft, Kultur, Politik

 

Neues von der Atheistenfront! Echt geil!

Blasphemieblog

 

Skeptische Kommentare zu Astrologen, Wahrsagern und anderen Themen.

Wahrsagercheck’s Blog

 

Kritische UFO-Forschung

ufo-meldestelle

 

Viel älter und wirkungsvoller als Feng Shui!

www.sheng-fui.de

 

 

Aufklärerische Seiten und Blogs zu Verschwörungstheorien, Chemtrails, Kornkreise, "Neue Weltordnung" usw.

 

Was Sie schon immer über vermeintliche Chemtrails wissen wollten!

Das Märchen über Chemtrails

 

"Chemtrails" - Argumente, dass es sie nicht gibt!

Chemtrails

 

Die (beinahe) tägliche Portion Aufklärung!

Verschwörung gleich im Dutzend

 

Hat jemand schon gewusst, dass Bielefeld gar nicht existiert?

Die Bielefeld-Verschwörung

 

Infokrieg.tv - Lügen für die Wahrheit!

infokrieg.tv

 

Mondbasis Clavius entzaubert die Mondlandungslüge.

Mondbasis Clavius - debunking the moon hoax

 

Sehr ausführliche Diskussion der einzelnen "Fälschungsbelege" von Uwe Rexin. Von den fehlenden Sternen bis zu den Fußspuren, von der Teleskopfrage bis hin zum Temperaturproblem.

Mondlandung oder Mondlandungslüge

 

 

Shops

 

Ein sympathischer Hexen- und Heidenshop mit einer gepflegten, reichhaltigen Auswahl und einer kompetent-fundierten Beratung. Nur zu empfehlen!

www.witch-store.ch

 

 

Frater Eo Ipso`s Kuriositätenkabinett

 

Ja, ja, ja, bei jeder "echten" Hexe war mindestens die Grossmutter schon eine eben solche. Doch welche Hexe hat schon Nostradamus als Vorfahre und ein wirklich "superechtes" Hexendiplom? Auf "Profil" klicken und loslachen!

Die einzige Hexe mit Hexendiplom?

 

Die einzig wahre Satanistenseite!

Fundiert und seriös, ein echter Leckerbissen für Freunde und Freundinnen der "schwarzen Kunst"!

Satan Rulez

 

Juheee..., endlich Jesus als Anziehpuppe!

www.jesusdressup.com

 

Hier siehst du jederzeit, was an der Grotte der Heiligen Bernadette von Lourdes vor sich geht. Mit Live-Übertragungen von Gottesdiensten, ächz!

Webcam aus Lourdes

 

Normal Bob: Ist dies noch normal? einfach coool...!

www.normalbobsmith.com

 

Verschwörungstheorien gleich im Dutzend. Bitte unter "Spiritualität" - "verschiedene Channels" all diese nichts sagenden Plattitüden studieren, die angeblich von den höchsten Meistern und Ausserirdischen den Menschen übertragen worden sind. Einfach nur lächerlich!

Was passiert in der Politik und in unserem Finanzsystem, was macht die Pharmaindustrie wirklich, was bedeuten die Chemtrailaktionen?

 

Schon gewusst? Wir leben alle im Innern der Erde! "Ich verwende den Begriff Innenweltbild anstatt des Begriffes Hohlwelttheorie, da ja Sonne, Mond und die Planeten im Erdinnern kreisen und die Innenwelt daher eigentlich nicht hohl ist."

Hohlwelttheorie und Freie Energie

 

Schon gehört?

Apotheken und pharmazeutische Firmen bieten sich tatsächlich an, homöopathische Mittelchen aus dem eigenen Blut, Urin, Sputum (Speichel), Stuhlgang, Plazenta, Nabelblut und anderen Körpersubstanzen (Schweiss, Vaginalsekret, Sperma?) herzustellen! Dies erinnert mich irgendwie an Kannibalismus und Fäkalspielereien der SM-Szene! Pervers...!

Homöopathie - ganz lecker!

 

Ein bunter esoterischer Plunderladen, der kein Fettnäpfchen auslässt. Hier kann man wunderbar studieren, wie sich Otto Normal- und Möchtegernesoteriker die Parapsychologie vorstellt.

Der esoterische Plunderladen

 

Strom in der Antike? Bestimmen Bluttypen unser Schicksal? Ein Alubeil aus Aiud - eine Millionen Jahr alt? Der Fluch des Pharao? Ein Spaziergang durch die meist schon längst widerlegten Mysterien dieser Welt, brühwarm serviert!

Was freenet.de sich unter Wissenschaft vorstellt...

 

Das ganze Spektrum lustiger Dinge von nah und fern: Von Aliens über die Wunder der Freie Energie zu einer Galerie mit Geisterbildern. Und vieles mehr! Darunter auch die echten Klassiker wie die Glühbirnen der Pyramidenbauer oder die Arche Noah auf dem Ararat.

Aktion wahre Forschungsgruppe

 

Während das Lesen aus der Hand noch weit verbreitet ist und das Lesen aus den Hinterbacken gerade frisch in Mode kommt, gelten Charakterstudien am Schädel als fast ausgestorben. Wer schon immer mal wissen wollte, ob die eigenen Tränensäcke auf ein "harmonisches Naturell" hindeuten, ist hier richtig. Angesichts von Feierabend-Seminaren mit Themen wie "Die Haare und das Hinterhaupt" sei die Frage erlaubt: Sollte man nicht besser das Wort "Institut" in Gänsefüßchen setzten...?

Institut für Erlernbare Menschenkenntnis

 

Das IREF bietet neben Kundenberatung mit Global-Scaling-Analyse auch noch eine gebührenpflichtige Lottozahlen-Prognose auf der Grundlage von "stehenden Gravitationswellen" an. Voll abgedreht!

Institut für Raum-Energie-Forschung©

 

Wie man mit einem geflochtenen Weidenkorb, der ein paar gebogene Metalldrähte enthält, mal richtig Geld verdienen kann. Stichworte: geoenergetisches Kraftfeld, freie Energie, 3000 Euro.

AQUAPOL Mauertrockenlegung - Feuchte Mauern umweltfreundlich trockenlegen

 

"Worldsaver ist ein universell anwendbares Heilsystem und steht für die Vision, organische Systeme, sowie elektrische, elektronische Geräte und Einrichtungen von zellmanipulierenden und -zerstörenden Frequenzen zu befreien." Erfreulich, daß sich solche schwerwiegenden Probleme mit einem simplen Plastikkärtchen lösen lassen. Und selbstverständlich: "Alle Worldsaver-Cards werden persönlich in Handarbeit hergestellt". Da kann ein Herr Brenner dann mit gutem Gewissen bescheinigen: "Worldsaver ® steht in Übereinstimmung mit den Gesetzen des uns umgebenden Ganzen."

Worldsaver Energetische Technologie für das Neue Millenium

 

Grander-Wasser darf nun offiziell als "Esoterischer Unfug" bezeichnet werden, cool...!

Was ist dran am Granderwasser?

 

 

Es lebe die Demontage des Gutmenschen

 

Hier wird mal mit dem Dalai Lama aufgeräumt.

Der Fall eines Gottkönigs

 

Auch Mutter Theresa kriegt ihr verdientes Fett ab!

Mutter Teresa - Informationen

 

Zur Seligsprechung von Agnes Gonxha Bojaxhiu, alias Mutter Teresa

 

Über Martin Luther, den Antisemiten und Kriegstreiber findest du hier viele überraschende Erkenntnisse!

Martin Luther - Antisemit, Sozialrassist und Reaktionär

 

 

 

Atheismus

 

Verspürst du auch in dir das Verlangen, religiöses und magisch/esoterisches Gedankengut restlos auszumerzen?

Möchtest du wirklich wild und frei und endlich nur noch dir selber treu sein?

www.atheismus-online.de

 

Beiträge zur Wissenschaft vs. "Kreationismus", gute Linkliste.

home.nwn.de/utes-own

 

"Atheismus ist nicht genug! Analog zur Notwendigkeit von Antifaschismus, Antirassismus, Antisexismus, Antispeziesismus usw. - das ist angesichts dieser Parallelen kaum zu leugnen - reicht es also in dieser unserer theistisch dominierten Welt keinesfalls aus, nur atheistisch zu sein." so sagt Achim Stösser in der Einleitung und recht hat er!

www.antitheismus.de

 

Die Seiten über Atheismus in der Schweiz, umfassend und informativ.

www.atheismus.ch

 

Wir haben abgeschworen! Ex-Muslime melden sich zu Wort!

Zentralrat der E-Muslime

 

 

Parodien auf christliche Seiten

 

Eine der wirklich besten Seiten auf Deutsch im Netz. Lass dich überraschen!

www.rasputin.de/CF

 

Sehenswert sind auch die munteren Jungs und Mädels der Nachwuchsorganisation der Christen-Front!

Christen-Front Jugendorganisation

 

Die "Organisation Rechtgläubiger Gegen Andersgläubige und Nichtchristen" wirbt für das, wofür das Christentum einmal stand: für Intoleranz gegenüber anders Denkenden und für die Inquisition. Viel Spass beim Lesen!

www.transvesting.de/organ.htm

 

Es gibt JesusFreaks, warum gibt es nicht auch AtheismFreaks? Unbedingt reinziehen!!!

www.atheismfreaks.de

 

 

Die Bibel

 

Und die Bibel hat doch nicht Recht! Auf dieser Website findest du eine sehr gute und umfassende Sammlung zur Wahrheit der Bibel. Eine wirklich spannende Lektüre. Sehr empfehlenswert!

www.bibelkritik.ch

 

Ein Bibelquiz, Bibelsprüche und biblische Vorbilder findest du hier! Eine entlarvende, bitterböse Website!

www.hdwulf.com

 

Knallharte Website, in der aus den apokryphen Evangelien herausgelesen (bzw. hineininterpretiert) wird, dass Jesus ein Betrüger war. Echt der Knaller!

www.bare-jesus.net/dtricksindex.htm

 

 

Religionsgeschichte und Religionen

 

Dieser Vortrag erhellt die Ursprünge und die Entstehung des Christentums.

www.bfg-bayern.de/vortraege/christentum_entwicklung_220601.htm

 

Gegen das Vergessen und gegen den Irrglauben!

Nichts ist vergessen! Nichts wird jemals vergessen sein!

 

 

Aufklärung tut not!

 

Willkommen bei den Skeptikern! Diese Seite informiert aus wissenschaftlicher Sicht über Parawissenschaften, Pseudowissenschaften und verwandte Überzeugungssysteme. Sie wendet sich gegen pseudowissenschaftliche Behauptungen und esoterische Heilslehren und möchten durch fundierte Informationen die Anfälligkeit für pseudowissenschaftliche Vorstellungen und Versprechungen abbauen.

www.gwup.org

 

Deutsche Übersetzung ausgewählter Artikel aus Bob Carrols "Skeptic's Dictionary". Von Akupunktur und Astrologie bis Psychoanalyse.

The Skeptic's Dictionary - Deutsche Abteilung


Die Physik nach 1900 von und für Dilettanten und solche die es niemals werden wollten.

Quanten-dilettanten

 

"UFO-Historie, Fallanalysen, aktuelle Ereignisse, entmystifizierende Tatsachen" - Homepage von Deutschlands bekanntestem kritischen UFO-Forscher Werner Walter. Wer sich mit UFOs auseinandersetzen und nicht nur an der Oberfläche kratzen will, kommt an dieser Seite nicht vorbei.

Centrales Erforschungsnetz Aussergewöhnlicher Himmelsphänomene

 

Aufklärerische Kornkreis-Seite von Harald Hoos und Florian Brunner.

Kornkreise, so gehts!

 

Über die tatsächlich mögliche Wirkung von Heilsteinen, exemplarisch an den Beispielen Fluorit und Rosenquarz.

Heilsteine, wirken sie wirklich?

 

Die motorische Kraft der Orgonenergie: "Tatsächlich dreht sich der Orgonmotor und die Variante mit Vakuumröhre leuchtet sogar eindrucksvoll, dennoch bezog Reich die hierfür nötige Energie aus der Steckdose und nicht aus einer kosmischen Lebensenergie, wie er meinte."

Orgon oder was?

 

Können sich New Age, Parawissenschaften und Esoterik auf die moderne Physik stützen? Nö..., leider nicht!

Physik und New Age

 

Kritische Texte zur Alternativen Medizin, besonders der Homöopathieartikel ist vorbildlich, lesen!

Extra: Alternative Medizin - stern.de

 

Was du in Astrologiebüchern nicht finden wirst!

Astrologie, wer glaubt wird selig werden...

 

Wie gut ist dein Astrologe? Finde es heraus indem du ihm ein paar einfache Fragen stellst!

Astrologentest

 

Mondphasen - Studien widerlegen behauptete Mondeinflüsse

Mondphasen, Mondeinflüsse, aktuelle Mondphase

 

Heute schon gekotzt?

Die 100 leckersten homöopathischen Mittelchen findest du hier!

Mahlzeit!